[en/de]

[en/de]

Shell Game – Lost in Paranoialand
with Anna Kpok | Ringlokschuppen Ruhr 2020
Shell Game – Lost in Paranoialand
mit Anna Kpok | Ringlokschuppen Ruhr 2020
● Implementation of the AR applications
● CI design
● Visual effects
● Umsetzung der AR-Anwendungen
● CI-Design
● Video-Effekte

Let Paranoia Tours take you to the most distant planets in the galaxy and experience a fantastic journey full of adventure! Our high-performance androids bear the ISG seal of approval and accompany you safely on your journey. Let your desires run wild and immerse yourself in planets full of wonders. Yes, it's real!

In Anna Kpok's live game, the adventure vacation becomes a test of survival: After a defect on board the Paranoia cruiser, all travelers were dropped off on the next rescue planet. United in an alien world, it is now a matter of following the emergency protocol, maintaining the basic rules of a society and surviving the days until rescue. But inexplicable incidents raise doubts. Is everything really as it appears at first glance?

For the game performance for up to 30 players, I implemented the AR features of the environmental scan devices. I also designed and implemented the CI and logos of the fictional travel company Paranoia Tours and the interstellar care community ISG.

A production by Anna Kpok.

In co-production with Ringlokschuppen Ruhr, Schauspiel Dortmund and Schaubude Berlin.

With the support of the Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, the Fonds Darstellende Künste and NRW KULTURsekretariat Wuppertal.

Lassen Sie sich von Paranoia Tours zu den entferntesten Planeten der Galaxie entführen und erleben Sie eine fantastische Reise voller Abenteuer! Unsere Hochleistungsandroiden tragen das Gütesiegel der ISG und begleiten Sie sicher auf Ihrer Reise. Lassen Sie Ihren Wünschen freien Lauf und tauchen Sie ein in Planeten voller Wunder. Yes, it’s real!

In Anna Kpoks Live-Game wird der Erlebnis-Urlaub zur Überlebensprobe: Nach einem Defekt an Bord des Paranoia-Cruisers wurden alle Reisende auf dem nächsten Rettungsplaneten abgesetzt. Vereint in der Fremde gilt es jetzt das Notfallprotokoll zu befolgen, die grundlegenden Regeln einer Gesellschaft aufrechtzuerhalten und die Tage bis zur Rettung zu überstehen. Doch unerklärliche Zwischenfälle lassen Zweifel aufkommen. Ist wirklich alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint?

Für die Game Performance für bis zu 30 Spieler*innen habe ich die AR-Features der Umgebungsscanner umgesetzt. Außerdem habe ich die CI und Logos des fiktiven Reiseunternehmens Paranoia Tours und der interstellaren Sorge-Gemeinschaft ISG gestaltet und umgesetzt.

Eine Produktion von Anna Kpok.

In Koproduktion mit Ringlokschuppen Ruhr, Schauspiel Dortmund and Schaubude Berlin.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, den Fonds Darstellende Künste und das NRW KULTURsekretariat Wuppertal.


Premiere: September 4th 2020 Ringlokschuppen Ruhr in Mülheim

Uraufführung: 4. September 2020 Ringlokschuppen Ruhr in Mülheim

Upcoming performances: Schaubude Berlin in March 2022

Nächste Performances: Schaubude Berlin im März 2022


— — —